Mai 2022 — ein vollgepackter Wonnemonat

Maibaum 2022Anlässlich unseres alljährlichen Maifestes schmück­ten unsere Betreu­ungskräfte mit den Bewohn­ern zwei schöne Maibäume. Mit Musik, Tanz und guter Stim­mung starteten wir dann am 1. Mai, zwar war nicht viel Sonne am Him­mel aber trock­en. Es wurde geschwenkt, gegrillt und unsere Küche zauberte her­rliche Salate. Nach dem Essen führten unsere Bewohn­er mit Hil­fe unser­er sozialen Betreu­ung einige Sitztänze vor. Es war ein gelun­gener schön­er Tag. Vie­len Dank an alle Beteiligten.

Am 8. Mai wur­den unsere Müt­ter und Frauen über­rascht. In Lin­den­park Manier zogen unsere Betreu­ungskräfte mit Musik durchs Haus. Sie verteil­ten selb­st­ge­bastelte Geschenke und Glück­wün­sche. Vie­len Dank an die Ens­dor­fer SPD, die unseren Bewohn­ern und Mitar­beit­er in diesem Jahr wieder mit roten Rosen beschenkten.

Bei schönem Wet­ter und Son­nen­schein freuten sich unsere Bewohn­er am 18. Mai über ein Konz­ert in unser­er Parkan­lage. Ein Ange­höriger eines Bewohn­ers spielte Sax­ophon. Es waren auch bekan­nte Lieder dabei; es wurde gesun­gen, geklatscht und gelacht. Vie­len Dank für den schö­nen Nach­mit­tag. Auch dür­fen unsere Papas und Väter nicht zu kurz kom­men. Am 28.05 wur­den mit musikalis­ch­er Umran­dung, selb­st­ge­bastelte Geschenke von unser­er sozialen Betreu­ung verteilt und natür­lich Glückwünsche.

Ein voll­gepack­ter Wonnemonat.

Zu den Impressionen